May 22, 2020

HANS BROEK – bald in De Pont, jetzt bei We Like Art

Im November 2020 wird Hans Broek eine große Einzelausstellung in De Pont in Tilburg haben. Derzeit arbeitet er an einer Reihe monumentaler Arbeiten in einem ehemaligen Schiffsschuppen in Muiden. Wir haben eine Vorschau bekommen und waren fast überwältigt von den großen Leinwänden und den packenden Themen.

Hier können Sie mehr über die bevorstehende Einzelausstellung in De Pont in Tilburg lesen. Die Bilder handeln von der Sklaverei der Niederlande. „In dieser umfangreichen Gemäldeserie kehrt Broek zum expressionistischeren Stil seiner frühen Arbeiten zurück. Die Farbe fühlt sich schwer und bedrückend an – selbst das funkelnde Licht kann ihr nicht entkommen. Dieses Gefühl wird durch Texte mit Daten und Tatorten verstärkt. Zum Beispiel konfrontieren uns die oft riesigen Leinwände mit einer dunklen Vergangenheit, in der sie gleichzeitig als Land- und Erinnerungskarten fungieren. “

SHARE:
Art 0 Replies to “HANS BROEK – bald in De Pont, jetzt bei We Like Art”